Sicherheits-Center

Willkommen zum Sicherheits-Center von ASKfm! Sehe dir unsere neuen Ressourcen für Jugendliche, Eltern und Lehrer in Partnerschaft mit dem Diana Award an.


Teens

Danke, dass du ein Teil von ASKfm bist! Das neue ASKfm-Team möchte dein Online-Erlebnis so angenehm und positiv wie möglich gestalten. Bevor du bei ASKfm eintauchst, solltest du dich mit unseren Nutzungsbedingungen vertraut machen. Hast du Fragen zu den Sicherheits-, Blockier- und Melde-Tools auf ASKfm? In der Übersicht zu unseren Sicherheits-Tools findest du hilfreiche Tipps. Unten findest du noch Artikel zum Durchstöbern – wir fügen immer wieder neue hinzu, also schaue öfters vorbei! Vergiss nicht, dass du uns jederzeit erreichen kannst, um uns deine Gedanken mitzuteilen oder ein Feedback zu geben (und Missbrauch zu melden), indem du dich über die Kontakt-Seite an uns wendest.

Weiterlesen

Ein Brief an die Teens auf ASKfm

By: Hemanshu (Hemu) Nigam

LEHRER

Pädagogen und Schulprofis sind wichtige Partner für uns, um ASKfm sicherer zu machen. Wir wissen, dass Sie an der vordersten Front sind und eine wichtige Rolle dabei spielen, den Teenagern zu helfen, vernünftige Entscheidungen zu treffen, wenn sie durch Dutzende von neuen Apps, Social-Media-Websites und -Dienste wühlen. Das ist für uns alle eine neue und sich schnell wandelnde Welt. Wir möchten mit Ihnen zusammenarbeiten, so dass Sie sich informiert fühlen und mit den Schülern, ihren Familien und Kollegen fundierte Gespräche darüber führen können, wie Jugendliche ASKfm nutzen, wie die Website funktioniert und welche Sicherheitsfunktionen es gibt. Wir möchten Ihnen auch wissenschaftlich fundierte Leitlinien von externen Experten über die wirklichen Herausforderungen anbieten, mit denen die Jugendlichen heute konfrontiert werden, insbesondere für Mobbing und Cyber-Mobbing, und was Sie tun können, um solche Vorkommnisse zu erkennen und zu stoppen. Wir fügen ständig neue Inhalte hinzu, also schauen Sie bitte regelmäßig vorbei! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Sie können uns jederzeit über unsere Kontakt-Seite erreichen.

Weiterlesen

Law Enforcement

ELTERN

Eltern leben heute in einer beispiellosen Zeit. Uns ist das bewusst – wir sind auch Eltern. Das Sicherheits-Center bietet Ihnen Informationen, die Sie benötigen, um die richtigen Entscheidungen für Sie und Ihre Familie zu treffen, wenn es um die komplexe und oft schwierige Aufgabe der Elternschaft im digitalen Zeitalter geht. Wenn Sie sich mit ASKfm noch nicht auskennen, dann nehmen Sie sich bitte etwas Zeit und sehen sich hier die Informationen zum Thema Sicherheit an. Sie können hier auch unsere Tipps für Teenager nachlesen und hier mehr über die Menschen erfahren, die hinter unseren neuen Sicherheitsmaßnahmen stehen. Wir fügen ständig neue Inhalte hinzu, also schauen Sie bitte regelmäßig vorbei! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Sie können uns jederzeit über unsere Kontakt-Seite erreichen, wenn Sie uns Ihre Anregungen mitteilen, Feedback geben oder Missbrauch melden möchten.

Weiterlesen

Vertrauenswürdige Partner

Safety Center

Welcome to ASKfm’s Safety Center, full of information to help you get the most out of our service in a safer and more positive way.

Teens

Thanks for being a part of ASKfm! The ASKfm team is dedicated to making your experience as fun and positive as possible. Before diving in, make sure you familiarize yourself with our Terms of Service. Have questions about the safety, blocking and reporting tools on ASKfm? Check out this helpful product feature guide. Feel free to browse and explore the articles below – we are adding new ones all the time so check back often! Remember, you can reach us anytime with thoughts or feedback (and to report abuse) by visiting the Contact Us page.

Read Our Guide For Teens

Teachers

Educators and school professionals are critical partners in the journey to make ASKfm safer. We know you are on the front lines, playing an integral role in helping teens make healthy choices as they navigate dozens of new apps, social media sites and services. This is a new and rapidly changing world for all of us. We want to work with you so you can feel informed and confident in talking with students, their families and colleagues about how teens use ASKfm, how the site works and the safety features available. We also want to provide research-based guidance from outside experts on real challenges teens face today specific to bullying and cyberbullying and what you can do to identify and stop it. We are adding new content all the time, so please check back often! We want to hear from you. You can reach us anytime by visiting the Contact Us page.

Read Our Guide For Teachers

Parents

This is an unprecedented time for parents. We get it – we’re parents too. This Safety Center is designed to give you the information you need to confidently make the right choices for you and your family when it comes to the complex and often times daunting task of parenting in the digital age. If you’re not familiar with ASKfm, take some time to view our safety features here. You can also check out our guidelines for teens here and meet the people behind our view on safety here. We are adding new content all the time, so please check back often! We want to hear from you. You can reach us anytime (with thoughts, feedback or to report abuse) by visiting the Contact Us page.

Read Our Guide For Parents

Law Enforcement

It is our goal to create a healthy, open dialogue with the law enforcement community – in fact, the success of ASKfm’s safety approach depends on it. This Safety Center is designed to provide local and national law enforcement professionals the necessary information to do their jobs in keeping our online and offline communities safe, and bringing criminal activity to justice. If you have questions, or need more information, please don’t hesitate to reach out to us through the Contact Us link at the bottom of the page.

Read Our Guide For Law Enforcement

Trusted Partners

  • Childnet_international
  • iwf
  • insafe
  • connectsafely
  • IGTcoalition
  • Wired Safety Partner
  • trusted-partner-ikeepsafe
  • DASmall